Produktgarantie

Jedes unserer Produkte wird unterstützt von

eine Garantie für absolute Sicherheit.

Bei all unseren Produkten wird viel Zeit und Energie aufgewendet, um sicherzustellen, dass sie sorgfältig entworfen und hergestellt wurden, um zuverlässige Leistung und eine hervorragende Benutzererfahrung zu bieten. Alle unsere Produkte werden mit einer Garantie unterstützt. Für den Fall eines Fehlers steht Ihnen unser Team schnell zur Verfügung.

Anruf

Holen Sie sich jetzt einen Vertrag

für sofortige Antworten.

Email

Senden Sie eine Nachricht und lesen Sie unsere Antwort, wenn es Ihnen passt.

Garantie

Registrieren Sie Ihr Produkt jetzt und schauen Sie

nach Ihrem Produkt mit Garantie.

Garantie für Konsumgüter

Zur Verwendung in einer häuslichen, nicht kommerziellen Umgebung

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die durch die Garantie gewährten Vorteile für den Verbraucher gelten zusätzlich zu anderen gesetzlichen Rechten und Rechtsbehelfen des Verbrauchers in Bezug auf die Waren oder Dienstleistungen, auf die sich die Garantie bezieht.

Das australische Wettbewerbs- und Verbrauchergesetz (2010) (einschließlich des australischen Verbrauchergesetzes) und das neuseeländische Verbrauchergarantiegesetz (1993) sowie andere Gesetze in jeder dieser Gerichtsbarkeiten garantieren bestimmte Bedingungen, Gewährleistungen und Verpflichtungen und geben Ihnen andere gesetzliche Rechte in Bezug auf die Qualität und Gebrauchstauglichkeit von Ayonz-Konsumgütern, die in Australien bzw. Neuseeland verkauft werden.

Für in Neuseeland verkaufte Produkte können diese Garantien nicht vertraglich geändert oder ausgeschlossen werden, außer unter den in Abschnitt 43 (2) des New Zealand Consumer Guarantees Act vorgesehenen Umständen.

In Australien werden unsere Waren mit Garantien geliefert, die nach dem australischen Verbrauchergesetz nicht ausgeschlossen werden können. Sie haben Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung für einen schwerwiegenden Fehler und auf Entschädigung für alle anderen vernünftigerweise vorhersehbaren Verluste oder Schäden. Sie haben auch das Recht, die Ware reparieren oder ersetzen zu lassen, wenn die Ware nicht von akzeptabler Qualität ist und der Fehler keinen größeren Fehler darstellt. Was einen schwerwiegenden Fehler darstellt, ist im australischen Verbrauchergesetz festgelegt.

Nichts in dieser Garantie soll die Bedingungen, Garantien und Verpflichtungen sowie andere gesetzliche Rechte gemäß dem australischen Wettbewerbs- und Verbrauchergesetz, dem neuseeländischen Verbrauchergarantiegesetz und anderen Gesetzen ändern oder ausschließen. Diese Garantie bietet Ihnen zusätzlichen Schutz für Ihr Verbraucherprodukt und identifiziert einen bevorzugten Ansatz zur Lösung von Garantieansprüchen, der für alle Parteien unter den folgenden Ausschlüssen, Bedingungen und Konditionen am schnellsten und einfachsten ist.

 

ABDECKUNG UND ANWENDUNG

  • Ayonz garantiert, dass Ihr Produkt:

    • ist von akzeptabler Qualität;

    • hat keinen latenten Defekt.

  • Für die Zwecke dieser Garantie ist ein „Ayonz-Verbraucherprodukt“ ein Hardwareprodukt, das:

    • wurde von oder im Auftrag von Ayonz hergestellt; und

    • wird in einer normalen häuslichen Umgebung verwendet, nicht in einer kommerziellen Umgebung

    • wurde entweder in Australien oder Neuseeland gekauft, enthält jedoch keine Hardware oder Software, die mit einem Ayonz-Verbraucherprodukt verpackt oder verkauft wird, es sei denn, dies ist selbst ein Ayonz-Verbraucherprodukt.

 

GARANTIEZEIT

  • Der Zeitraum, in dem diese Garantie gilt, hängt von dem Ayonz-Verbraucherprodukt ab, auf das sie sich bezieht. In jedem Fall ist der Beginn des Zeitraums der tatsächliche Kauftag, wie auf der Rechnung / Quittung des autorisierten Wiederverkäufers oder Vertriebshändlers angegeben.

  • Das Produkt ist garantiert 12 Monate ab Kaufdatum frei von Verarbeitungs- und Teilemängeln.


    Mängel, die innerhalb dieser Garantiezeit bei normaler Verwendung und Pflege auftreten, werden nach unserem Ermessen repariert, ersetzt oder erstattet, ausschließlich nach unserer Wahl, ohne Kosten für Teile und Arbeit.

 

GEWÄHRLEISTUNGSANSPRUCH

  • Wenn Sie der Ansicht sind, dass das von Ihnen gekaufte Ayonz-Verbraucherprodukt keine akzeptable Qualität aufweist, einen latenten Mangel aufweist oder auf andere Weise nicht den Bedingungen, Gewährleistungen, Verpflichtungen und gesetzlichen Rechten entspricht, die Ihnen nach australischem Recht oder neuseeländischem Recht gewährt wurden ( Wenn es beispielsweise fehlerhaft erscheint oder überhaupt nicht oder nicht ordnungsgemäß funktioniert, können Sie einen Anspruch aus dieser Garantie geltend machen.

  • Sofern für Ihr Ayonz-Verbraucherprodukt keine internationale Produktgarantie gewährt wurde, wird der Garantieservice nur in dem Land angeboten, in dem das Ayonz-Verbraucherprodukt ursprünglich gekauft wurde. Wenn Sie beispielsweise das Ayonz-Verbraucherprodukt in Australien gekauft haben, ist der Garantieservice nur auf Australien beschränkt. Wenn Sie das Ayonz-Produkt in Neuseeland gekauft haben, ist der Garantieservice nur auf Neuseeland beschränkt.
    Wenn Sie

  • Wenn Sie dieses Produkt in Australien gekauft haben und einen Anspruch im Rahmen dieser Garantie geltend machen möchten, wenden Sie sich unter der Nummer 1300 296 699 an den Ayonz-Kundendienst. oder senden Sie eine E-Mail an info@ayonz.com

  • Wenn Sie Ansprüche im Rahmen dieser Garantie geltend machen, müssen Sie unbedingt eine Kopie Ihres Kaufnachweises für das Ayonz-Verbraucherprodukt per E-Mail oder Fax vorlegen. Ein Anspruch aus dieser Garantie wird erst formell geltend gemacht, wenn dieser Kaufnachweis erbracht wurde. Dies beeinträchtigt nicht Ihre gesetzlichen Rechte.

  • Sie können diese Garantie nicht in Anspruch nehmen, ohne einen Anspruch geltend zu machen.

  • Wenn Ayonz oder sein Vertreter nach Erhalt eines Anspruchs aus dieser Garantie feststellen, dass Ihr Anspruch in Bezug auf ein Ayonz-Verbraucherprodukt gültig ist (unter Berücksichtigung der Bestimmungen von Teil II dieser Garantie)

  • Ayonz 'bevorzugter Ansatz zur Lösung von Ansprüchen aus dieser Garantie wird nach seinen eigenen Vorzügen beurteilt. Wenn Ayonz bietet
    Wenn Sie entweder Ersatz oder Rückerstattung erhalten, übertragen Sie sofort das Eigentum an dem ursprünglichen Ayonz-Verbraucherprodukt
    nach Ayonz. Eine solche Lösung eines Anspruchs aus dieser Garantie durch Ayonz durch Sie beeinträchtigt nichts anderes
    andere gesetzliche Rechte, die Sie unter den gegebenen Umständen haben könnten, einschließlich Ihres Anspruchs auf Geldentschädigung für
    ein gültiger Anspruch.

  • Wenn Ayonz oder sein Vertreter nach Erhalt eines Anspruchs im Rahmen dieser Garantie feststellen, dass Ihr Anspruch in Bezug auf ein Ayonz-Verbraucherprodukt ungültig ist, kann Ayonz Ihnen alle Arbeits-, Teile- oder Transportkosten in Rechnung stellen, die Ayonz oder seinem Vertreter bei der Beurteilung Ihres Anspruchs entstehen Anspruch.

GARANTIEÜBERTRAGBARKEIT

  • Diese Garantie ist im Falle des Verkaufs dieses Produkts auf einen nachfolgenden Eigentümer eines Ayonz-Verbraucherprodukts übertragbar, sofern Ayonz innerhalb einer angemessenen Frist nach dem Verkauf des Namens und der Kontaktdaten des nachfolgenden Eigentümers schriftlich darüber informiert wird Ay onz info@ayonz.com wie folgt zur Verfügung gestellt werden;

    • In der Bekanntmachung sollten der Name des Vorbesitzers des Ayonz-Verbraucherprodukts, Ort und Datum des Kaufs, Modell, Marke und Seriennummer des Produkts angegeben sein. Durch die effektive Übertragung dieser Garantie werden die Bedingungen dieser Garantie in keiner Weise geändert.

    • Im Falle eines autorisierten Produktaustauschs des ursprünglich gekauften Ayonz-Verbraucherprodukts unterliegt das Ersatzprodukt des Ayonz-Verbraucherprodukts dem Rest der ursprünglich gekauften Ayonz-Verbraucherproduktgarantie oder drei Monaten, je nachdem, welcher Wert höher ist.

CARRY-IN-REPARATUREN

  • Wenn Sie einen Anspruch in Bezug auf ein Ayonz-Verbraucherprodukt geltend machen möchten, das Sie angemessen zum nächstgelegenen Ayonz-Servicecenter oder zu einem autorisierten Reparaturservicecenter zur Beurteilung transportieren können, werden die Kosten von Ayonz getragen, wenn Ihr Anspruch dazu bestimmt ist gemäß Teil I dieser Garantie gültig sein.

  • Wann immer möglich, sollte das Produkt in seinem Originalkarton und in der Originalverpackung oder alternativ in einer Verpackung zurückgesandt werden, die geeignet ist, Schäden am Produkt zu vermeiden. Ayonz übernimmt keine Verantwortung für Schäden am Produkt während dieses Transports, die durch ungeeignete oder unzureichende Verpackung verursacht werden.

 

 

 

GARANTIEAUSSCHLÜSSE

In diesem Abschnitt wird angegeben, was von dieser Garantie ausgeschlossen ist.

  • Um Zweifel auszuschließen, alle Garantien oder Bedingungen, die nicht gemäß dem australischen Wettbewerbs- und Verbrauchergesetz, den australischen Wettbewerbs- und Verbrauchervorschriften 2010 oder dem neuseeländischen Verbraucherschutzgesetz (sofern zutreffend) garantiert sind und die nicht ausdrücklich enthalten sind In dieser Garantie sind zusätzliche Garantien oder Bedingungen ausgeschlossen.

  • Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Verluste, die durch normale Abnutzung, Feuer, Wasser (verschüttete Flüssigkeit oder Eindringen), Diebstahl, Ungeziefer oder Insektenbefall verursacht werden.

  • Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die verursacht werden durch:

    • Missbrauch oder missbräuchliche Verwendung des Ayonz-Verbraucherprodukts, einschließlich körperlicher Misshandlung;

    • fehlerhafter Betrieb oder Nichtbefolgen der Betriebsanweisungen (wie im Produktbetriebshandbuch oder in den Anweisungen des Herstellers angegeben, die mit dem Ayonz-Verbraucherprodukt geliefert wurden);

    • unsachgemäße Installation;

    • falsche oder unsachgemäße Wartung oder Nichtwartung des Ayonz-Verbraucherprodukts;

    • Nichtreinigung oder unsachgemäße Reinigung des Produkts;

    • falsche Spannung oder nicht autorisierte elektrische Verbindungen;

    • ungünstige äußere Bedingungen wie Stromstöße und -einbrüche, Gewitteraktivität, höhere Gewalt, Terrorakte, durch Ungeziefer verursachte Schäden oder andere Handlungen oder Umstände, die außerhalb der Kontrolle von Ayonz liegen;

    • Exposition gegenüber übermäßiger Hitze, Feuchtigkeit oder Nässe;

    • Exposition gegenüber ungewöhnlich korrosiven Bedingungen;

    • Verwendung nicht autorisierter / nicht standardmäßiger, defekter oder nicht kompatibler Teile;

    • Passworteinstellung / -rücksetzung und Computervirus;

    • Reparaturen, Änderungen oder andere Arbeiten am Ayonz-Verbraucherprodukt, die nicht von autorisiertem Ayonz-Servicepersonal durchgeführt wurden; und

    • Schäden durch Mikrosimulationen, bei denen das Verbraucherprodukt nicht speziell dafür ausgelegt ist, sie zu akzeptieren.

  • Diese Garantie gilt nicht für Ayonz-Konsumgüter, die in einer Auktion gekauft wurden.

  • Wenn das von Ihnen verwendete Ayonz-Verbraucherprodukt von Ihnen gemietet oder geleast wurde und Sie der Ansicht sind, dass ein Anspruch im Rahmen dieser Garantie geltend gemacht werden könnte, sollten Sie die Angelegenheit unverzüglich an die Vermietungs- oder Leasinggesellschaft weiterleiten, die die Angelegenheit bearbeitet.

  • Diese Garantie deckt nicht die Servicekosten für den Austausch und die Wartung von Verbrauchsteilen, die aufgrund normaler Abnutzung nicht mehr funktionieren.

  • Diese Garantie gilt nicht für Ayonz-Verbraucherprodukte, die zum Zeitpunkt Ihrer Annahme, dass ein Anspruch im Rahmen dieser Garantie geltend gemacht werden könnte, nicht die werkseitig angebrachte Seriennummer des Originalherstellers in ihrer Originalform tragen (z. B. dort, wo sie oder der Aufkleber, auf dem sie sich befinden) entfernt, ausgelöscht, abgerieben oder verändert wurden).

  • Diese Garantie deckt nicht den Verlust von Daten jeglicher Art ab. Sie sind dafür verantwortlich, Daten zu sichern und vor Verlust, Beschädigung oder Zerstörung zu schützen. Bitte beachten Sie, dass die Reparatur von Waren zu Datenverlust führen kann.

 

Neuseeland nur Ausschluss

Wenn Sie das Ayonz-Verbraucherprodukt in Neuseeland für geschäftliche Zwecke gekauft haben, wird hiermit vereinbart, dass die Bestimmungen des Consumer Guarantee Act 1993 nicht gemäß Abschnitt 43 (2) des Gesetzes gelten.

Teile- und Arbeitsgarantie

Sofern nicht anders angegeben, deckt diese Garantie die entsprechenden Kosten für Teile und Arbeitskräfte ab, die zur Reparatur des Ayonz-Verbraucherprodukts, -Teils oder -Zubehörs erforderlich sein können, wenn Ayonz oder sein Vertreter den Artikel im Rahmen dieser Garantie reparieren.

© 2020 Ayonz Pty Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Product Warranty

Each of our products is supported by

a warranty for complete peace of mind.

For all our products spend a great deal of time and energy making sure they are carefully designed and manufactured to provide reliable performance and a great user experience. All of our products are supported with a Warranty. Just in case there is a fault, our team are available to help you quickly.

Call

Get in contract now

for immediate answers.

Email

Send a message and read our answer when its convenient for you.

Warranty

Register your product now and look

after your product with warranty.

Warranty for Consumer Products

For use in a domestic, non commercial environment

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

The benefits to the consumer given by the warranty are in addition to other rights and remedies of the consumer under the law in relation to the goods or services to which the warranty relates.

The Australian Competition and Consumer Act (2010) (including the Australian Consumer Law) and the New Zealand Consumer Guarantees Act (1993) as well as other laws in each of those jurisdictions guarantee certain conditions, warranties and undertakings, and give you other legal rights, in relation to the quality and fitness for purpose of Ayonz consumer products sold in Australia and New Zealand respectively.

For products sold in New Zealand, these guarantees cannot be modified nor excluded by any contract, except in those circumstances contemplated by section 43(2) of the New Zealand Consumer Guarantees Act.

In Australia, our goods come with guarantees that cannot be excluded under the Australian Consumer Law. You are entitled to a replacement or refund for a major failure and compensation for any other reasonably foreseeable loss or damage. You are also entitled to have the goods repaired or replaced if the goods fail to be of acceptable quality and the failure does not amount to a major failure. What constitutes a major failure is set out in the Australian Consumer Law.

Nothing in this Warranty purports to modify or exclude the conditions, warranties and undertakings, and other legal rights, under the Australian Competition and Consumer Act the New Zealand Consumer Guarantees Act and other laws. This Warranty gives you additional protection for your consumer product and identifies a preferred approach to resolving warranty claims which will be quickest and simplest for all parties, subject to the exclusions, terms and conditions below.

 

COVERAGE AND APPLICATION

  • Ayonz warrants that your product:

    • is of acceptable quality;

    • does not have a latent defect.

  • For the purpose of this Warranty, a “Ayonz consumer product” is a hardware product which:

    • was manufactured by or on behalf of Ayonz; and

    • is used in a normal domestic environment, not a commercial environment

    • was purchased either in Australia or New Zealand, but does not include any hardware or software which is packaged or sold with a Ayonz consumer product unless that is itself a Ayonz Consumer Product.

 

WARRANTY PERIOD

  • The period during which this Warranty is in effect will depend upon the Ayonz consumer product to which it relates. In all cases the commencement date for the period is the actual day of purchase, as reflected on the Authorised-Reseller’s or Distributor’s invoice / receipt provided to you.

  • The product is guaranteed to be free from defects in workmanship and parts for a period of 12 months from the date of purchase.


    Defects that occur within this warranty period, under normal use and care will be repaired, replaced or refunded at our discretion, solely at our option with no charge for parts and labour.

 

WARRANTY CLAIM

  • If you consider that the Ayonz consumer product which you have purchased is not of acceptable quality, has a latent defect, or is otherwise not compliant with the conditions, warranties, undertakings, and legal rights given to you under Australian Law or New Zealand Law (for example, it appears faulty, or does not work at all or properly), you can make a claim under this Warranty.

  • Except where an International Product Warranty has been provided with your Ayonz consumer product, warranty service will only be provided in the specific country where the Ayonz consumer product was originally purchased. For example, if you have purchased the Ayonz consumer product within Australia, warranty service will be limited to Australia only. If you have purchased the Ayonz product within New Zealand, warranty service will be limited to New Zealand only.
    ​​

  • If you purchased this product in Australia and wish to make a claim under this Warranty, you should contact Ayonz Customer Service on  email info@ayonz.com

  • If you purchased this product in New Zealand and wish to make a claim under this Warranty, you should contact Ayonz Customer Service on email info@ayonz.com

  • When you make any claim under this Warranty it is essential that you provide a copy of your proof of purchase of the Ayonz consumer product, by email or by fax. A claim under this Warranty is not formally made unless and until that proof of purchase is provided. This does not detract from your statutory rights.

  • You will not be able to gain the benefit of this Warranty without making a claim.

  • If, following receipt of a claim under this Warranty, Ayonz or its agent determine that your claim in respect of a Ayonz consumer product is valid (having regard to the terms of Part II of this Warranty)

  • Ayonz’s preferred approach to resolving claims under this Warranty is assessed on its own merits. If Ayonz provides
    you with either a replacement or refund, you immediately transfer ownership in the original Ayonz consumer product
    to Ayonz. Any such resolution by Ayonz of a claim under this Warranty by you does not otherwise detract from any
    other statutory rights which you might have in the circumstances, including your right to monetary compensation for
    a valid claim.

  • If, following receipt of a claim under this Warranty, Ayonz or its agent determine that your claim in respect of a Ayonz consumer product is invalid, Ayonz may charge you for any labour, parts or transport costs incurred by Ayonz or its agent in assessing your claim.

WARRANTY TRANSFERABILITY

  • This Warranty is transferable to a subsequent owner of a Ayonz consumer product, in the event of the sale of that product, provided that Ayonz is informed in writing within a reasonable time of the sale of the subsequent owner’s name and contact details, such notice to be provided to Ayonz info@ayonz.com as follows;
     

    • The notice should identify the name of the previous owner of the Ayonz consumer product, place and date of purchase, model, make and serial number of the product. The effective transfer of this Warranty does not otherwise alter the terms of this Warranty in any way.​ 
       

    • ​In cases of authorised product replacement of the original purchased Ayonz consumer product, the replacement Ayonz consumer product will be subject to the remainder of the original purchased Ayonz consumer product warranty or three months, whichever is the greater.
       

CARRY-IN REPAIRS

  • If you wish to make a claim in relation to a Ayonz consumer product which you can reasonably transport to the nearest Ayonz Service Centre or to an authorised repair service centre for assessment, the cost of which will be borne by Ayonz if your claim is determined to be valid pursuant to Part I of this Warranty.

  • Whenever possible, the product should be returned in its original carton and packing or alternatively in packing suitable to prevent damage to the product. Ayonz will not accept responsibility for damage to the product during this transport caused by unsuitable or inadequate packing.

 

 

 

WARRANTY EXCLUSIONS

This section identifies what is excluded under this Warranty.
 

  • For the avoidance of any doubt, any and all warranties or conditions which are not guaranteed under the Australian Competition and Consumer Act, the Australian Competition and Consumer Regulations 2010, or the New Zealand Consumer Guarantees Act (as applicable) and which are not expressly included in this Warranty as additional warranties or conditions are excluded.

  • This Warranty does not extend to loss caused by normal wear and tear, fire, water (liquid spillage or ingression), theft, vermin or insect infestation.

  • This Warranty does not cover damage caused by:

    • misuse or abusive use of the Ayonz consumer product, including physical abuse;

    • incorrect operation or not following the operation instructions (as stated in the Product Operation Manual or manufacturer’s instructions provided with the Ayonz consumer product);

    • improper installation;

    • incorrect or improper maintenance or failure to maintain the Ayonz consumer product;

    • failure to clean or improper cleaning of the product;

    • incorrect voltage or non-authorised electrical connections;

    • adverse external conditions such as power surges and dips, thunderstorm activity, acts of God, acts of terrorism, damage caused by vermin, or any other act or circumstance beyond Ayonz’s control;

    • exposure to excessive heat, moisture or dampness;

    • exposure to abnormally corrosive conditions;

    • use of non authorised/non-standard, defective or incompatible parts;

    • password setting/ resetting and computer virus;

    • repair, modification or other work carried out on the Ayonz consumer product other than by Authorised Ayonz Service Personnel; and

    • any damage caused by micro sims where the consumer product is not specifically designed to accept them.

  • This Warranty does not cover Ayonz consumer products purchased in an auction.

  • If the Ayonz consumer product you are using has been rented or leased by you, and you consider a claim might be made under this Warranty, you should refer the matter to the rental or leasing company immediately and they will handle the matter.

  • This Warranty does not cover service costs in replacing and maintaining consumable parts which have ceased working through normal wear and tear.

  • This Warranty does not cover Ayonz consumer products which, at the time you consider a claim might be made under this Warranty, do not bear the original manufacturer’s factory-applied serial number in its original form (for instance where it or the sticker bearing it has been removed, wiped out, rubbed off, or altered).

  • This Warranty does not cover the loss of any data howsoever caused. You shall be responsible for backing up and protecting data against loss, damage or destruction. Please note that the repair of goods may result in loss of data.

 

New Zealand only exclusion

If you purchased the Ayonz consumer product in New Zealand for the purposes of a business, it is hereby agreed that the provisions of the Consumer Guarantees Act 1993 do not apply in accordance with section 43(2) of the Act.

Parts and labour warranty

Unless specified, this Warranty covers corresponding costs for parts and labour which may be required to repair the Ayonz consumer product, part or accessory if Ayonz or its agent repair the item under this Warranty.

© 2020 Ayonz Pty Ltd.

ALL RIGHTS RESERVED

  • LinkedIn